crawlertrap

Welche Lebensmittel gehören nicht in den Kühlschrank?

30 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Kühlschrank dient dazu, um Lebensmittel länger frisch und haltbar zu machen. Bei kühlen Temperaturen können diese dann eine Zeit lang aufbewahrt werden, ohne dass sie gleich verderben. Doch nicht allen Lebensmitteln tut die kühle Luft gut, weshalb auch einige von ihnen nicht in den Kühlschrank gehören.

Nicht alle Lebensmittel gehören in den Kühlschrank


Die folgenden Lebensmittel gehören nicht in den Kühlschrank:

Vor allem Obst und Gemüse aus warmen Ländern sollte nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Bei Kälte können diese nämlich ihre Zellstruktur verändern und ihr Aroma verlieren oder gar bitter werden. Dazu zählen Bananen, Avocados, Zitrusfrüchte, Mangos und Papayas. Auch stark wasserhaltiges Gemüse, wie Gurken, Tomaten und Paprika, sowie Zucchini, Auberginen und gründe Bohnen sollten eigentlich nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, fühlen sich im Gemüsefach bei 10 bis 12°C aber dennoch ganz wohl.
Gerade bei heißen Sommertemperaturen kommt man nicht ganz umhin auch diese Obst- und Gemüsesorten im Kühlschrank zu lagern, da sie sonst zu schnell verderben. Vor dem Verzehr sollten diese aber rechtzeitig aus dem Kühlschrank herausgenommen werden, damit sich ihr Aroma wieder entfalten kann.

Des Weiteren gehören Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch nicht in den Kühlschrank. Zwiebeln und Knoblauch lagert man am besten luftig und bei Raumtemperatur. Kartoffeln mögen es dunkel und trocken. Ebenfalls nicht in den Kühlschrank gehört Brot, dieses ist am besten in einem Brotkasten aufgehoben. Auch geschlossene Konserven und Speiseöle gehören nicht in den Kühlschrank. Letztere können jedoch, wenn sie besonders empfindlich sind und schnell verderben, wie zum Beispiel Kürbiskernöl, durchaus auch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dabei kann es passieren, dass sie trüb und fest werden, dies gibt sich aber wieder, wenn sie wieder Raumtemperatur angenommen haben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden