crawlertrap

Wie man einen Korken wieder in die Flasche bekommen kann

22 Okt
Sekt- und Weinkorken
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Will man nicht gleich die ganze Flasche Wein oder Sekt austrinken, so muss die Flasche auch wieder verschlossen werden. Dazu kann man einfach wieder den Korken verwenden, dieser lässt sich aber nicht immer so ohne weiteres wieder in die Flasche einsetzen.

Doch es gibt einen ganz einfachen Trick, wie man den Korken wieder in die Flasche bekommt, zumindest wenn es sich um eine Weinflasche handelt.

Korken wieder in die Flasche bekommen - Heißes Wasser hilft


Um den Korken wieder in die Flasche zu bekommen, muss dieser bloß kurz unter heißes Wasser gehalten werden. Dadurch zieht sich der Korken zusammen und passt dann auch wieder in die Flasche rein. Beim Abkühlen dehnt er sich wieder aus, so dass die Weinflasche wieder gut verschlossen wird.

Bei Sektkorken funktioniert dieser Trick leider nicht. Sobald sich der komprimierte Teil des Korkens nach dem Herausziehen ausgedehnt hat, ist es unmöglich diesen von Hand wieder in die Sektflasche zu bekommen. Hier hilft nur noch ein Sektverschließer, wenn der Sekt bis zum nächsten Tag aufbewahrt werden soll.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden