crawlertrap
22 Jun
  • 0
3 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Damit die Schlagsahne auch lange steif bleibt, verwenden viele Sahnesteif bei der Zubereitung. Eigentlich ist das nicht wirklich notwendig, denn wenn man die richtige Sahne verwendet, dann wird diese auch schön steif und fällt auch nicht so schnell zusammen. Dafür sollte die Sahne mindestens 32, besser noch 35 Prozent Fett enthalten und schön durchgekühlt sein.

Wer auf das Sahnesteif trotzdem nicht verzichten möchte, gerade aber keins daheim hat, der kann sich dieses auch ganz einfach selber machen.

Sahnesteif mit Puderzucker und Stärke selber machen


Im käuflichen Sahnesteif ist nichts weiter enthalten als Traubenzucker und modifizierte Stärke. Daheim kann man also auf Puderzucker und ganz normale Stärke zurückgreifen und beide Produkte in einem Verhältnis von 1:1 miteinander mischen. Pro 250 ml Sahne wäre das jeweils ein Teelöffel.

Mitunter reicht es auch schon aus nur den Puderzucker zu verwenden, auch dann bleibt die Sahne länger steif. Wenn die Sahne nicht süß sein soll, kann man auch auf Guarkernmehl oder Konjakmehl zurückgreifen. Hier muss man allerdings vorsichtiger mit der Dosierung sein, da diese Mittel viel stärker quälen als Stärke. Eine Messerspitze dürfe da auch schon reichen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden