crawlertrap

Wie viele Kalorien hat Frozen Joghurt?

20 Jun
Frozen Joghurt
Quelle: wikipedia.org
  • 2
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Beim Frozen Joghurt denken viele, dass es sich dabei um eine leichtere Variante des Speiseeises handelt. Joghurt klingt ja schon so gesund und kalorienarm. Wer jedoch auf seine Figur achten will oder muss, weil er gerade dabei ist abzunehmen, der sollte auch beim Frozen Joghurt Acht geben, den auch dieses Eis hat es durchaus in sich.

Frozen Joghurt Kalorien


Wird der Frozen Joghurt nach klassischem Rezept zubereitet, also aus 500 g Magerjoghurt, 125 g Zucker, 1 TL Vanilleextrakt und drei Eiweiß, so enthält jede Portion etwa 180 Kalorien. Das ist nicht unbedingt weniger als beim herkömmlichen Speiseeis. Natürlich können sich die Rezepturen etwas unterscheiden und auch die Portionsgröße spielt dabei eine Rolle, wie viele Kalorien im Endeffekt in einer Portion Frozen Joghurt stecken.

Tückisch beim Frozen Joghurt sind insbesondere die Toppings, die für noch mehr Kalorien sorgen. Ob Schokoladensoße, Krokant oder gebratene Mandeln, all diese Leckereien lassen die Kalorien natürlich steigen und wirken sich dementsprechend auch auf die Figur aus. Will man also abnehmen, so sollte man auch Frozen Joghurt nur gelegentlich genießen und dann ab besten nur mit frischen Früchten als Topping. Oder man bereitet sich gleich selbst einen kalorienarmen Frozen Joghurt zuhause.
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Wie viele Kalorien hat Frozen Joghurt?”
gravatar
Karla

27.06 2012

Klasse. Also Frozen Joghurt ist wirklich lecker und top. Allerdings sollte man die Kalorien auch nicht unterschätzen. In Maßen ist alles in Ordnung.

Gruß Karla
gravatar
Steffi

12.09 2012

Aaaah, wie cool. Ich hab schon ewig nach nem tollen Rezept gesucht und bin über dich dazu gekommen. Freu mich volle Kanne, weil ich liebe Joghurteis über alles. LG, Steffi
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden