crawlertrap

Pickel am Po - Was kann man tun?

15 Mai
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn es sich nur um vereinzelte Pickel am Po handelt, dann ist dies oft die Folge von zu vielem Sitzen in Verbindung mit dem Tragen von synthetischen Materialien und zu engen Hosen. Dadurch bildet sich ein Wärmestau und die Feuchtigkeit kann nicht gut abgeleitet werden. Bakterien haben dann ein leichtes Spiel und Pickel können sich bilden.

Pickel am Po vermeiden und behandeln


Um Pickel am Po und Oberschenkeln zu vermeiden, sollten Sie deshalb insbesondere in den warmen Sommermonaten auf luftige Kleidung aus natürlichen und atmungsaktiven Materialien tragen. Wenn Sie eine sitzende Tätigkeit ausführen, empfiehlt es sich öfters mal aufzustehen und ein paar Schritte zu machen.

Zur Behandlung der Pickel am Po können Sie die gleichen Produkte, die auch für die Akne im Gesicht konzipiert sind, verwenden. Dies sollten Sie regelmäßig tun, damit sich auch Erfolge einstellen können.

Kleine Pickelchen können auch durch zu trockene Haut entstehen, deshalb sollten Sie bei Ihrer Pflege auch den Po immer gut mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion eincremen und einmal in der Woche ein Peeling anwenden, um abgestorbene Hautschüppchen zu enfernen.

Hilfreich bei Pickeln am Po ist zudem die UV-Strahlung. Gerade im Sommer bietet es sich deshalb an, ein Sonnenbad zu nehmen und gezielt auch den Po in die Sonne zu strecken. Dadurch werden Entzündungen minimiert und die Pickel verschwinden allmählich. Ihre Haut sollten Sie dabei natürlich schützen und es mit dem Sonnenbaden auch nicht übertreiben, um keinen Sonnenbrand zu riskieren.

Sollten Sie jedoch an vielen, entzündeten Pickeln am Po und Oberschenkeln leiden, dann sollten Sie lieber einen Hautarzt aufsuchen. Dieser wird Ihnen eine für Sie passende Behandlung anordnen, um die Pickel am Po wieder in den Griff zu bekommen.

Kommentare zu “Pickel am Po - Was kann man tun?”
gravatar
Mittel gegen Pickel

01.06 2012

Das schlimme ist ja, dass man (gerade bei sitzenden Tätigkeiten) immer wieder drauf sitzt und das ganze so gar nicht richtig heilen kann.
Gruß
gravatar
Betroffene

18.02 2013

Hi, ich hatte das Problem auch und bei mir hat es geholfen, beim Duschen einen Netzschwamm (darauf kommt dann das Duschgel) zu benutzen. Ich massiere vorsichtig damit, so dass es einen leichten Peelingeffekt hat. Nach dem Duschen creme ich meinen Po mit einem Klecks leichter Gesichtscreme ein (Niv*a soft). Zusätzlich trage ich Baumwollslips, meistens aus Biobaumwolle (Strings sind nicht so geeignet). Seit einem halben Jahr bin ich die Pickel los, ganz selten hab ich mal einen oder zwei, aber kein Verlgeich zu vorher. :) Ich wünsche euch viel Erfolg!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden