crawlertrap
01 Aug
Safranfäden
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Safran gehört zu den teuersten Gewürzen überhaupt, dafür verleiht er allerlei Speisen ein tolles Aroma und eine fantastische, leuchtend gelbe Färbung. Zudem benötigt man nur sehr wenig des Gewürzes, um die Speisen zu aromatisieren. Sollte man aber an eine größere Menge Safran gekommen sein, so sollte man bei der Lagerung einige Dinge beachten, damit er lange sein schönes Aroma und seine Farbe beibehält.

Safran sachgemäß lagern


Wird der Safran sachgemäß gelagert, so behält er jahrelang seine typischen Eigenschaften. Dafür muss der Safran in einem luftdicht verschließbaren Gefäß aufbewahrt werden. Safran sollte man dunkel und trocken lagern, damit er lange sein Aroma behält. Es empfiehlt sich deshalb auch ein lichtundurchlässiges Gefäß für die Lagerung zu wählen. Dies könnte zum Beispiel eine wiederverschließbare Metalldose sein. Das Gefäß mit dem Safran an einem dunklen Ort lagern.

Bei größeren Mengen Safran ist es empfehlenswert den Safran in mehrere Gefäße aufzuteilen, damit nicht immer gleich die ganze Menge beim Öffnen des Gefäßes mit Luft und Licht in Kontakt kommt.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden