crawlertrap

Ipanema Cocktail Rezept - Alkoholfreier Cocktail

15 Mai
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nicht immer hat man Lust auf Alkohol oder man fungiert als Fahrer und muss dehalb auf Alkohol verzichten, hat aber trotzdem Lust mit Freunden einen schönen Cocktail zu schlürfen. Dann bieten sich zahlreiche alkoholfreie Cocktails an, die man sich mit gutem Gewissen einverleiben kann.


Einer solcher alkoholfreihen Cocktails ist der Ipanema, der der Caipirinha nachempfunden ist, nur eben ohne Alkohol, dafür aber mit anderen Zutaten.

Ipanema Cocktail Rezept


Cocktail Zutaten:

Ginger Ale
4 cl Maracujasaft
1 - 2 Barlöffel Rohrzucker
1 Limette
Crushed Ice

Ipanema Zubereitung:


Limette in Achtel schneiden, in ein Becherglas geben, Rohrzucker und Maracujasaft hinzufügen und alles mit einem Stößel gut zerdrücken. Nun wird das Glas mit Crushed Ice aufgefüllt, der Ginger Ale hinzugefügt und alles mit dem Barlöffel kurz verrührt. Anschließend die Ipanema nochmal mit Crushed Ice auffüllen und fertig ist der alkoholfreie Cocktail.

In Deutschland wird für die Caipirinha und auch die Ipanema meist brauner Rohrzucker verwendet, in Brasilien hingegen nimmt man dafür weißen Rohrzucker, da dieser sich besser löst.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Ipanema Cocktail Rezept - Alkoholfreier Cocktail”
gravatar
Christine

16.08 2012

Sehr gut. Wer noch mehr Cocktails braucht, sollte auf http://www.cocktailscout.de suchen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden