crawlertrap

Auswandern und Leben in Kanada: Nützliche Informationen

19 Jul
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kanada ist ein typisches Einwanderungsland, weshalb es auch sehr multikurturell dort zugeht. Falls Sie vorhaben nach Kanada auszuwandern und dort ein neues Leben beginnen möchten, finden Sie im Folgenden schon mal ein paar nützliche Informationen.

Rein von der Fläche ist Kanada das zweitgrößte Land der Welt. Eine Reise von der Ost- an die Westküste nimmt sieben Tage in Anspruch.
Die Amtssprachen Kanadas sind Englisch und Französich. Um ein kanadischer Staatsbürger zu werden, ist die Beherrschung einer der beiden Sprachen Voraussetzung.


Kanada Reisen und nach Kanada auswandern


Für die Arbeitssuchenden gibt es in Kanada viele Möglichkeiten, zudem sind die Gehälter und Löhne besser als die in Europa oder den USA und die Mindestlöhne liegen deutlich über den deutschen Tarifen. Viele Arbeitgeber bieten zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsvorsorge bei Vollzeitbeschäftigten.
Allerdings muss man sich mit weniger Urlaubs- und Krankheitstagen begnügen. Dafür wird den Angestellten viel mehr Flexibilität zugestanden, zudem sind viele Kanadier selbständig tätig. Auch in einem Angestelltenverhältnis überwiegt das selbsständige Arbeiten und nicht das Verrichten des Dienstes nach Vorschrift.

Die Wohnungs- oder Haussuche gestaltet sich ebenfalls nicht schwer. Die Meisten entscheiden sich zunächst für die Miete und wenn sie genug Geld zur Seite gelegt haben, kaufen oder bauen sie sich ein Haus. Genug schöne Plätze fürs Häuschenbauen gibt es ja in Kanada. Die Immobilienpreise sind in der Regel niedriger als in Europa oder den USA. Allerdings steigen zunehmend die Heizungskosten, also auf gut isollierte Häuser achten.

Als Einwanderungsland gibt sich Kananda auch wirklich sehr gastfreundlich. Die Menschen sind sehr freundlich und offen und heißen die Zuwanderer herzlich willkommen.
Schon allein wegen der wunderschönen Naturlandschaft ist Kanada ein wunderbares Land zum Leben.

Um nach Kanada einreisen zu dürfen braucht man natürlich ein Visum.

Kommentar zu “Auswandern und Leben in Kanada: Nützliche Informationen”
gravatar
Monika @ Kanada Reisen

26.04 2012

Ich habe gehört, wer sich anfangs für eine weniger wirtschaftsstarke Region wie Quebec, die Atlantikprovinzen oder das Yukon entscheidet, kann die Aufenthaltserlaubnis leichter bekommen, als wenn man in die wirtschaftsstarken Regionen oder Städte wie Toronto, Montreal oder Vancouver will. Stimmt das?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden