crawlertrap

Pickel kaschieren und Hautunreinheiten unsichtbar machen

07 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Pickel entstehen leider immer wieder und machen uns das Leben schwer und drücken auf das Selbstbewusstsein. Mit den heutigen Mitteln, die die Kosmetikindustrie zu bieten hat, lassen sich Hautunreinheiten aber ganz gut kaschieren und ein schöner Teint zaubern.


Pickel richtig kaschieren und verstecken


Bevor Sie sich an das Abdecken der Pickel machen, sollten Sie Ihr Gesicht gründlich reinigen und die betroffenen Stellen am besten mit einem speziellen Präparat behandeln. Diese desinfizieren die entzündeten Stellen und sorgen dafür, dass sich die Bakterien nicht weiter ausbreiten können. Warten Sie nach dem Auftragen bis das Produkt eingezogen und die Haut trocken ist.

Nun kann die Foundation aufgetragen werden. Für einen ebenmäßigeren Teint können Sie zuvor noch eine Make-up-Basis auftragen. Dadurch wird die Haut glatter und die Foundation lässt sich besser verteilen. Bei der Wahl der Foundation sollten Sie bei unreiner und fettiger Haut zu einem ölfreien und nicht komedogenen Produkt greifen. Eine gute Wahl stellt hier zum Beispiel Mineral Make-up dar, das ursprünglich für Frauen mit Akne entwickelt wurde und sich besonders für empfindliche Haut sehr gut eignet.

Die Foundation sollte dabei nicht zu dick aufgetragen werden, sonst wird dar Ergebnis nicht zufriedenstellend ausfallen. Achten Sie auch darauf die Übergänge zu Hals und Ohren gut zu verwischen. Der Farbton sollte eine Nuance heller sein als die Hautfarbe, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Um einzelne Pickel zu kaschieren, eignen sich am besten spezielle Abdeckstifte, Grundierungen und Concealer. Rötungen lassen sich dabei am besten mit einem grünen Farbton abdecken. Tragen Sie den Concealer auf, klopfen ihn leicht in die Haut ein und verwischen die Übergänge, um sichtbare Konturen zu vermeiden.

Zum Schluss tragen Sie noch etwas Puder auf, um das Make-up zu fixieren und ein glattes und mattes Finish zu erreichen. Auch hier sollten Sie auf das richtige Produkt, das sich für unreine Haut eignet, achten. Das Puder sollte ebenfalls eine Nuance heller sein als der Hautton.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden