crawlertrap

Türkische Auberginencreme - Rezept

02 Mai
Tahin
Quelle: wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die türkische Auberginencreme ist eine wunderbare Beilage zu gegrilltem Fleisch, Gemüse und Fladenbrot. Die Creme ist dabei gar nicht schwer zuzubereiten, sodass Sie sie auch ruhig selbst daheim machen können.

Auberginencreme selber machen - Rezept


Rezept Zutaten:

2 mittelgroße Auberginen
200 g Sauerrahm
100 g Naturjoghurt mit mindestens 3,5 % Fettanteil
1 TL Sesampaste (Tahin)
1 Knoblauchzehe
Saft von einer 1/2 Zitrone
3 EL Olivenöl
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
eine Prise Zucker

Auberginencreme Zubereitung:


Den Grill des Backofens auf 250°C vorheizen und die Auberginen im Ganzen auf der obersten Schiene etwa 15 bis 20 Minuten grillen bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. Hin und wieder wenden. Anschließend die Auberginen herausnehmen und mit einem nassen Geschirrtuch bedecken oder alternativ für etwa zehn Minuten in einen Gefrierbeutel legen und gut verschließen. Dadurch lässt sich später die Haut von den Auberginen leichter abziehen.

Die kalten und geschälten Auberginen kommen nun in eine Schüssel und werden mit einer Gabel oder einem Pürierstab zu einem Mus zerdrückt oder gemixt. Nun kommen Sauerrahm, Naturjoghurt, Zitronensaft und die zerdrückte Knoblauchzehe hinzu. Zum Schluß die Sesampaste in einer separaten Schüssel kräftig durchrühren, um eine cremige Konsistenz zu erreichen. Die Sesampaste zusammen mit den Olivenöl unter die Auberginencreme rühren und mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Wenn Sie möchten, können Sie auch noch feingeschnittene Kräuter, beispielsweise Petersillie, in die Creme rühren.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden