crawlertrap

Was sind die Brillentrends 2012?

17 Apr
Titanbrille
Quelle: Screenshot my-spexx.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Brillen sind schon lange kein Makel mehr, sondern oft ein Markenzeichen oder sogar ein Modeaccessoire. Von Nana Mouskouri, nach Madonna die erfolgreichste Frau in der Musikgeschichte, gibt es beispielsweise kein Foto, auf dem sie ohne Brille zu sehen ist. Die oft verächtlich als ?Hipster? betitelten Nickelbrillenträger haben manchmal gar keine schwachen Augen und in ihren Brillenfassungen auch gar keine Linsen! In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, was in diesem Jahr auf dem Brillenmarkt angesagt ist und welche Trends nicht mehr der Mode entsprechen.

Brille online bestellen: Titan liegt im Trend


Eigentlich war Titan niemals weg. Wenn es um filigrane und dennoch stabile Brillengestelle geht, gibt es eigentlich gar keine Alternative. Wer online Brille und Etui erstehen möchte, wird vermutlich unter der Rubrik ?Materialien? auch die Titanlegierungen finden. Die Vorteile dieses hochwertigen Werkstoffes liegen auf der Hand:
Zum Beispiel handelt es sich bei Titan um ein vollkommen allergiefreies Metall. Da die Zahl der Chrom-Nickel-Allergiker stetig zunimmt, ist dieser Punkt besonders wichtig, denn bis vor einigen Jahren war Kunststoff für ebenjene Allergiker die einzige Alternative. Die hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und ein besonders geringes Gewicht lassen Titan für die Herstellung von Brillengestellen geradezu prädestiniert erscheinen.
Aufgrund des komplizierten Herstellungsprozesses ist diese Legierung allerdings auch gut zehnmal so teuer wie herkömmlicher Stahl. In der Raumfahrt und beim Flugzeugbau hat man den praktischen Nutzen von Titan schon früh zu schätzen gewusst und auch die Sportartikelindustrie hat sich die positiven Eigenschaften bereits zunutze gemacht!
Dass man dieses praktische Metall erst vergleichsweise spät in den Regalen der Brillenhersteller finden konnte, ist eigentlich ein Paradoxon. Dabei geht es vor allem um das geringe Gewicht, dass den Brillenträgern das Gefühl gibt, sie hätten eigentlich überhaupt nichts auf der Nase! Das robuste Leichtgewicht hat sicher einen vergleichsweise hohen Preis, liegt aber heute auch wieder total im Trend. Die dicken schwarzen Brillengestelle, die in den letzten Jahren so beliebt waren, sind zwar immer noch überall zu sehen, weichen aber bereits wieder dezenteren, filigraneren Modellen.

Kontaktlinse vs. Brille


Diese Zwischenüberschrift ist eigentlich irreführend, denn viele Menschen verwenden sowohl Kontaktlinsen als auch eine Brille. Die Beliebtheit der Brille und der Retro-Chic der letzten Jahre haben dafür gesorgt, dass die Brille wieder stark an Bedeutung gewinnen konnte. Kontaktlinsen sind natürlich ebenfalls weit verbreitet und werden von Brillenträgern auch oft zu besonderen Anlässen getragen. Viele Menschen empfinden Kontaktlinsen und vor allem das Einsetzen und Herausnehmen als besonders unangenehm. Für Sportler liegen die Vorteile der Linsen natürlich auf der Hand!
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden