crawlertrap

Gebratene Mandeln selber machen

16 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ob auf Weihnachtsmärkten oder diversen Volksfesten, wenn uns der Duft gebrannter Mandeln in die Nase steigt, können wir kaum widerstehen. Doch gebrannte Mandeln kann man sich auch ganz einfach selbst daheim machen und unabhängig von Märkten und Festen, wo für die süße Leckerei auch immer ordentlich Geld verlangt wird, ganzjährig schlemmen.


Gebrante Mandeln selber machen - Rezept und Zubereitung


Zutaten:

200 g ganze Mandeln
200 g Zucker
1 P. Vanillezucker
100 ml Wasser
etwas Zimt
Butter fürs Backblech

Zubereitung:

Zucker, Vanillezucker und Zimt miteinander vermischen und zusammen mit dem Wasser zum Kochen bringen. Nun die Mandeln hinzufügen und so lange unter Rühren weiter braten bis der Zucker trocken und bröselig wird. Weiter rühren bis der Zucker wieder zu schmelzen anfängt und die Mandeln glänzend überzogen sind.

Schließlich die Mandeln locker auf ein gebuttertes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, abkühlen lassen und zerteilen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden