crawlertrap
24 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Grießbrei als Süßspeise, am besten mit frischem Obst, ist bei Groß und Klein sehr beliebt. Klassischerweise wird Grießbrei nur mit Milch, Zucker und etwas Salz zubereitet, gibt man aber auch noch ein Eigelb und steifgeschlagenes Eiweiß hinzu, wird er besonders leicht und fluffig.

Grießbrei Zubereitung mit Ei


Zutaten (2 - 3 Portionen):

1 Tasse (ca. 80 g) Hartweizengrieß
3/4 Liter Milch
1 Prise Salz
1 Ei
2 - 3 Esslöffel Honig
20 g Butter
frische oder eingekochte Früchte, Früchte aus der Dose, Obstsalat oder Kompott

Zubereitung:

Milch in einen Topf geben, Grieß und Salz hinzufügen und mit einem Schneebesen verrühren. Auf höchster Stufe den Grieß unter ständigem Rühren aufkochen bis er Blasen wirft. Nun die Hitze auf kleinste Stufe reduzieren und immer wieder umrühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Honig hinzufügen. Das Ei aufschlagen, Eigelb vom Eiweiß trennen und das Eigelb in den Grießbrei rühren. Anschließend die Butter unterrühren und den Topf von der Herdplatte nehmen. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Brei heben.

Der Grießbrei muss etwa 10 Minuten gekocht werden bis er fertig ist. Dabei aufpassen, dass er nicht zu fest wird, eventuell mit etwas mehr Milch strecken. Den fertigen Grießbrei in Schüssel oder tiefe Teller füllen und mit Obst servieren. Guten Appetit!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden