crawlertrap

Gibt es alkoholfreien Wein?

06 Apr
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Menschen schätzen zwar den Weingeschmack, stören sich jedoch oft an dem manchmal recht hohen Alkoholgehalt. Deshalb würde sich ein alkoholfreier Wein anbieten, doch die Frage ist, ob es diesen überhaupt gibt.


Hundertprozentig alkoholfreien Wein gibt es leider nicht. Allerdings gibt es alkoholreduzierte Weine, die durchaus auch ihren Zweck erfüllen, wenn man mal zwar Lust auf Wein, aber nicht unbedingt auf viel Alkohol hat.

Keine Alkoholfreie Weine, dafür aber alkoholreduzierte Weine - oder jetzt doch ?


Die Entalkoholisierung erfolgt im hohen Vakuum, wobei der Wein auf 32 bis 36 °C erhitzt und der Alkohol schonend entzogen wird. Anschließend wird der Wein sofort wieder gekühlt, um seine Frische und Fruchtigkeit optimal zu erhalten. Die Aromatstoffe, die sich während der Entalkoholisierung verflüchtigen, werden eingefangen und dem Wein anschließend direkt wieder zugeführt.

Auf diese Weise enstehen zwar keine alkoholfreien, aber stark alkoholreduzierten, aromatischen Weine, von denen man auch mal ein Gläschen mehr trinken kann.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden