crawlertrap

Benzinpreis: An welchen Tagen am besten tanken?

16 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Benzin ist teuer und der aufmerksame Tanker wird wohl auch gemerkt haben, dass es auch nicht an jedem Tag gleich teuer ist. An welchen Tagen tankt es sich denn am günstigsten?

Am Montag ist es am billigsten zu tanken


Laut dem ADAC gehört der Montag zu den besten Tagen der Woche, an denen man seinen Wagen auftanken sollte, da dann die Benzinpreise in der Regel am günstigsten sind. Zu dem teuersten Tag gehört der Freitag, da mit Wochenendbeginn natürlich auch mit mehr Verkehr gerechnet wird und man die Gewinne nach oben schrauben möchte. Der ADAC konnte aber auch schon einen Trend in Richtung Mittwoch als teuren Tag zum Tanken feststellen.

Am besten ist es also am Montag oder am Sonntag zu tanken, wenn man Geld sparen möchte. Trotzdem sollte man die Preisentwicklung an den einzelnen Tagen auch selbst im Auge behalten, denn wer weiß, ob sich der Trend nicht auch wieder verschiebt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden