crawlertrap

Welche Vitamine kann der Körper selbst herstellen?

08 Dez
  • 0
3.3 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Vitamine sind lebensnotwendige Nährstoffe, die für unseren Stoffwechsel von großer Bedeutung sind. Ernähren wir uns ausgewogen und vitaminreich, so wird unser Immunsystem in seiner Arbeit unterstützt und wir fühlen uns fit und agil.


Ein Vitaminmangel kann Erkrankungen hervorrufen, wir fühlen uns schlapp und müde und sogar unsere Psyche wird negativ beeinflusst. Denn Vitamine sind an fast allen Körperprozessen beteiligt und ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.

Nur Vitamin D kann der Körper selbst herstellen


Da der Körper Vitamine aber nicht selbst herstellen kann, müssen sie ihm täglich mit der Nahrung zugeführt werden. Das einzige Vitamin, das der Körper selbst herstellen kann, ist das Vitamin D. Dieses wird durch Sonneneinstrahlung in der Haut gebildet. Um den notwendigen Bedarf zu decken, muss aber auch Vitamin D zusätzlich mit der Nahrung aufgenommen werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden