crawlertrap

Sind zerkrazte Teflonpfannen krebserregend?

12 Feb
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Menschen machen sich sorgen, dass zerkrazte Teflonpfannen krebserregend sind und deshalb nicht weiter benutzt werden sollten.

Laut dem Bundesinstitut für Risikobewertung muss man sich da aber keine Sorgen machen. Zerkrazte Teflonpfannen sind nicht krebserregend oder sonstwie gesundheitsschädlich.

Wenn die abgeblätterte Beschichtung mit dem Essen in den Körper gelangt, wird sie anschließend wieder ausgeschieden. Gesundheitsschädlich wird es nur dann, wenn die Teflonpfanne auf über 360°C erhitzt wird und dies passiert beim normalen Kochen ja eher nicht.

Kommentar zu “Sind zerkrazte Teflonpfannen krebserregend?”
gravatar
Pfannen Test

07.03 2013

teflon ist ein kunststoff und heisst eigentlich PTFE. neuerdings finden sich viele PTFE-freie Pfannen auf dem markt, die ökologisch sinnvoll sind. denn der ptfe dampf kann ptfe fieber hervorrufen, was tödlich enden kann. tefal hat sogar.. oder war es silit? davor gewarnt einen vogel in der küche zu halten, wenn diese pfannen einsatz finden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden