crawlertrap

Die BH-Größe richtig messen und berechnen

05 Feb
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der BH zählt für die Frau zu den wichtigsten Kleidungsstücken.
Er stützt die Brust und sorgt für ein attraktives Äußeres. Viele Frauen wissen jedoch nicht, dass sie die falsche BH-Größe tragen.

Meistens wird der BH zu klein gekauft. Erkennbar ist das daran, dass die Bügel des BHs nicht unter der Brust setzen sondern schnell nach oben rutschen. Schneiden die Träger ein und hinterlässt der BH Abdrücke auf der Haut, so sitzt er zu eng.
Ein weiterer Hinweis ist der Mittelsteg. Er sollte zwischen den Brüsten am Körper anliegen. Steht er jedoch vom Körper ab, ist der BH zu klein.

BH Größe Tabelle: Jetzt die BH Größe richtig messen und ausrechnen


Die Durchschnittsgröße deutscher Frauen ist die 75 B. Dabei bezeichnet die 75 den Umfang und das ?B? steht für die Körbchengröße.
Der Brustumfang lässt sich schnell und einfach ausmessen. Dafür wird lediglich ein Maßband benötigt.
Das Maßband legt die Frau zum Messen einmal um ihren Oberkörper herum direkt unter den Brüsten entlang. Jetzt wird am Maßband abgelesen, welcher Brustumfang vorliegt.

BH-Größen werden grundsätzlich immer in Schritten von 5 cm angegeben. Daher kann es sein, dass der Umfang nach oben oder unten gerundet werden muss.
Misst eine Frau einen Umfang von 72 cm, so greift sie auf einen BH der Größe 70 zurück. Bei 74 cm ist jedoch bereits ein BH mit einem Umfang von 75 cm die passende Größe.

Nun ist noch die Körbchengröße zu ermitteln. Auch hier kommt wieder das Maßband zum Einsatz. Dieses Mal wird jedoch der Umfang an der höchsten Stelle der Brust gemessen, das Band wird also über die Brustwarzen gelegt. Die Differenz zum Unterbrustumfang gibt dann einen Hinweis auf die Körbchengröße.

Bis 14 cm passt Körbchengröße A, bis 16 cm Größe B. Diese Berechnung kann beliebig nach oben weitergeführt werden.
Ideal ist es natürlich, wenn der BH im Fachhandel gekauft wird. Die Fachberater unterstützen bei der Suche nach dem passenden BH und geben zusätzlich Hinweise für die passende Größe.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden