crawlertrap
01 Okt
  • 3
2.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Hoodia gordonii ist im südlichen Afrika beheimatet. Dort wurde sie von den Ureinwohnern genutzt, wenn sie für lange Zeit auf die Jagd gingen, um den Hunger zu stoppen und den Körper trotzdem mit der nötigen Energie zu versorgen.


So hat sich auch die Wissenschaft der Pflanze angenommen, um sie näher zu untersuchen. Dabei gelang es die Substanz P57AS3 (P57) aus dem Pflanzenextrakt zu isolieren, die für die appetitzügelnden Effekte der Hoodia gordonii verantwortlich sein sollte.

Hoodia Diät Erfahrungen


Anhand von Tierversuchen sollte dieser Effekt nun untersucht werden. Wissenschaftlich nachgewiesen konnte dieser jedoch nicht werden. Trotzdem nahmen sich viele dubiose Firmen der Pflanze an, um daraus Diätpillen herzustellen. Manche machten sich auch die Mühe diese Pillen zu analysieren, mit dem Ergebnis, dass die meisten dieser Mittel überhaupt kein Hoodia enthielten oder nur kleinste Spuren davon, die für den erwünschten Effekt ohnehin nicht ausreichend gewesen wären.

Hinzu kommt, dass durch den Hype auf Hoodia als Mittel zum Abnehmen die natürlichen Bestände der Pflanze in Afrika starkt zurückgegangen sind und sie nun vom Aussterben bedroht ist. Deshalb wurde sie auch 2004 unter internationalen Artenschutz gestellt. Somit dürfen sowohl die Pflanze selbst als auch aus ihre gewonnene Erzeugnisse nur dann gehandelt werden, wenn eine naturverträgliche Herkunft nachgewiesen werden kann. Den Nachweis muss sowohl der Verkäufer als auch der Käufer erbringen können, auch bei Einkäufen über das Internet, vor allem, wenn die Sendung aus einem nicht EU-Staat kommt. Ansonsten droht ein Bußgeld- oder gar Strafverfahren.

Lassen Sie also lieber die Finger von Hoodia-Präparaten, insbesondere wenn sie im Internet angeboten werden. Woanders werden Sie sie wahrscheinlich auch gar nicht kriegen können. Erstens ist die Wirkung auf das Abnehmen ohnehin wissenschaftlich nicht nachgewiesen und zweitens handelt es sich meistens um Fake-Präparate oder aber sie sind illegal, da sich bei ihrer Herstellung nicht an die Artenschutzbestimmungen gehalten wurde.

Kommentare zu “Abnehmen mit der Hoodia Diät?”
gravatar
Doris

18.04 2012

Und was ist mit Unique Hoodia - ist das eine echte 100% Reine HoodiaGordonii Pille oder nicht?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?...
gravatar
Schlanke Anne

11.05 2012

Hi Doris,
ne habe noch keine Erfahrung damit gemacht aber würde generelle eher zur gesunden Ernährung verzichten als auf Präparate. Die "Super Slim" Kapseln aus China waren kurz gehypt, dann verboten und mittlerweile immer noch ab und zu in Deutschland angeboten. Die sind in der Tat sogar sehr gefährlich. Lieber auf Nummer sicher gehen...
Wenn du abnehmen willst, hoffe ich, dass du bald einen guten Weg findest.
Grüße Anne
gravatar
friend117

25.01 2013

Hallo
Also Ich persönlich hatte gute Erfahrungen mit UniqueHoodia gemacht.

Aber ich denke jedes Hoodia das echt ist (mit Zertifikat) sollte dir helfen deinen Appetit zu unterdrücken. ...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden