crawlertrap

Warum wurde Raider in Twix umbenannt?

29 Sep
  • 0
1 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele wissen sicherlich, dass Twix früher Raider hieß, aber wieso kam es eigentlich zu dieser Namensänderung? Es ist immer noch das gleiche drin wie früher, aber trotzdem heißt Raider seit 1991 Twix. Warum?

Das-ist-drin.de weiß Bescheid: die Globalisierung ist schuld daran, dass Raider seit 1991 Twix heißt. Von 1976 bis 1991 hieß der bekannte Schokoriegel in Deutschland unnd anderen Ländern, wie Italien und Griechenland Raider, in manchen Ländern war das sogar bis zum Jahr 2000 der Fall.

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix

Aber warum dann der Namenswechsel? Als in Deutschland Twix noch Raider hieß, da wurde er bereits in 70 % der anderen Länder schon als Twix bezeichnet. Noch immer hält sich das Gerücht aufrecht, dass Raider umbenannt wurde, weil das auf Englisch Räuber und Plünderer heißt und das auf dem internationalen Markt nicht gut ankäme. Allerdings hat das die Werbeabteilung nie so bestätigt.

Twix klingt angeblich einfach moderner und deshalb änderte sich am Riegel selbst nichts. Deswegen hieß es ja auch Raider heißt jetzt Twix, ... sonst ändert sich nix!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden