crawlertrap

Warum sind Kanaldeckel rund?

28 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kanaldeckel sind deshalb rund, weil auch die Bohrer, mit denen die Kanlschächte gebohrt werden rund sind. Für den Bau ist die runde Form somit am einfachsten.
Hinzu kommt, dass die runden Kanaldeckel immer größer sind als der Schacht selbst und es somit unmöglich ist, dass der Kanaldeckel in den Schacht fällt. Anders verhält es sich bei einem eckigen Deckel. Dieser kann durch Drehen und Wenden so verschoben werden, dass er schließlich in den Kanalschacht fallen könnte.

Die runde Form wird also nicht nur aus praktischen Gründen gewählt, sonder trägt auch erheblich zur Sicherheit auf den Straßen bei. Wer will schon beim Spazierengehen in einen Kanal fallen oder mit dem Auto in einem Loch stecken bleiben.

Notwendig sind die Zugänge zu den Kanalschächten, damit dverse Arbeiten an den Kabeln, Leitungen usw. gemacht werden können.






  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden