crawlertrap

Wieviele Zähne hat ein Mensch?

27 Sep
  • 1
3.7 Sterne / 6 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man versucht es sich zwar immer zu merken, aber wenn man dann mal genauer über die Anzahl der Zähne nachdenkt, sie sich da so im Mund verstecken dürften, kommt man doch etwas ins Grübeln. Also wieviele Zähen hat ein Mensch?

Ein erwachsener Mensch hat normalerweise 32 Zähne, vorausgesetzt er hat vier Weißheitszähne. Allerdings haben manche auch nur weniger oder gar keine Weißheitszähne und bei wieder anderen müssen diese herausoperiert werden, weil das Gebiss keinen Platz für die zusätzlichen Zähne bietet.

Ein Kind hat im Normalfall 24 Zähne, die dann durch die dauerhaften Zähne ersetzt werden und im Normalfall hat man dann als Erwachsener 32 Zähne, auch wenn nicht alle Menschen so viele Weißheitszähne haben, also gibt es auch Menschen mit 28 Zähnen.

Kommentar zu “Wieviele Zähne hat ein Mensch?”
gravatar
Mathias Bischke

07.07 2014

Hallöchen,

eine Anmerkung am Rande: "Weisheitszähne" schreibt man nicht mit scharfem "ß" sondern mit weichem "s", da das Wort sich nicht von der Farbe "Weiß" ableitet sondern von Weisheit, die jeder haben sollte, wenn er diese Zähne irgendwann im fortgeschrittenen Alter bekommt!

Beste Grüße,

Mathias Bischke
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden