crawlertrap

Welche ist die schnellste Schlange der Welt?

22 Jan
  • 0
4.7 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Zu den schnellsten Schlangen der Welt gehört die in Süd- und Ostafrika beheimatete Schwarze Mamba, die ihrenNamen der dunklen Innenseite ihres Mauls verdankt.


Schwarze Mamba - Die schnellste Schlange der Welt


Die Schwarze Mamba erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h und sogar mehr. Die Schlange wird in der Regel zwischen 2,2 und 2,7 Metern lang, kann aber auch eine Länge von bis zu 4,5 Metern erreichen und zählt somit auch zu den längsten Giftschlangen Afrikas.

Bei dem Gift der Schwarzen Mamba handelt es sich um ein Neurotoxin, also ein Nervengift. Aber auch Kardio- und Zytotoxine sind darin enthalten, die sich auf das Gewebe und den Herzmuskel auswirken. Dendrotoxine, die übrigens nur in dem Gift von Mambas enthalten sind, können eine Herzrhythmusstörung auslösen. 15 bis 20 Milligramm des Gifts können bei einem Menschen bereits eine tödliche Wirkung haben, die schon nach 20 Minuten aufgrund von Atemstillstand eintreffen kann. Mit einem Biss kann die Schwarze Mamba aber ganze 400 Milligramm ihres Gifts in die Wunde injizieren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden