crawlertrap

Welches ist das teuerste Lebensmittel der Welt?

08 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
So mancher Gourmet gibt ein Vermögen für exquisite Lebensmittel aus. Für einen 80 Jahre alten Aceto Balsamico legen sie schon mal über 400 Euro auf den Tisch oder bezahlen für ein Kilo des indonesischen Kaffee Kopi Luwak stolze 700 Euro.


Der weiße Alba-Trüffel kann je nach Ernte schnell mal 4.500 Euro das Kilo kosten.

Das teuerste Lebensmittel der Welt ist aber der iranische Beluga Kaviar. Für ein Kilogramm dieser Delikatesse muss man über 7.000 Euro hinlegen.

Nun, eigentlich gibt es da noch ein anderes Lebensmittel, dass den Beluga Kaviar preislich bei Weitem übersteigt. Es handelt sich hierbei um den Château Lafite 1787 aus den Beständen des ehemaligen US-Präsidenten Thomas Jefferson. Für eine Flasche dieses exklusiven Weins wurden bei einer Versteigerung bei Christie´s 1985 156.450 Dollar bezahlt.

Wobei bei solchen Versteigerungen oft unglaubliche Rekordpreise erzielt werden, die jetzt aber nicht wirklich etwas mit dem üblichen Handel zu tun haben. So wurde im letzten Jahr bei der alljährlichen Trüffelversteigerung in Alba eine Knolle des weißen Trüffels für satte 143.000 Euro versteigert.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden