crawlertrap

Was sind die fünf Säulen des Islam?

28 Dez
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die fünf Säulen des Islam spielen im Leben eines Moslems eine wichtige Rolle.

Derjenige, der die fünf Pflichten erfüllt, übt die islamische Religion vollständig aus.

Die fünf Säulen des Islam sind:

  1. Schahada - islamisches Glaubensbekenntnis, das mit den folgenden Worten abgelegt wird: Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist.
  2. Salat - das fünfmalige Gebet, das vor Sonnenaufgang, zur Mittagszeit, am Nachmittag, nach Sonnenuntergang und in der Nacht abgehalten wird.
  3. Zakat - Almosensteuer: Im Islam wird großer Wert auf Mildtätigkeit und Großzügigkeit gelegt, weshalb auch von einem Muslim erwartet wird, dass er wenn immer es ihm möglich ist freiwillige Gaben verteilt. Die Almosensteuer muss er einmal im Jahr in Höhe von etwa 2,5 % seines Kapitalvermögens zahlen, die an Arme und Bedürftige weitergegeben wird.
  4. Saum - Fasten im Ramadan, dem 9. Monat im islamischen Kalender. Das Fasten im Ramadan beginnt vor Anbruch der Morgendämmerung und endet nach Sonnenuntergang.
  5. Haddsch - Pilgerfahrt nach Mekka, die jeder Muslim mindestens einmal im Leben gemacht haben muss.

All diese Handlungen werden jedoch nur dann gültig, wenn zuvor die Absicht (nija) dazu verkündet wurde.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden