crawlertrap

Schatz, Mausi oder Liebling: Was sind Kosenamen?

24 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Paare geben sich gerne Kosenamen. Doch auch andere Menschen, die eine enge Beziehung zueinander haben, geben sich den ein oder anderen Kosenamen.
Kosenamen sind nicht zu verwechseln mit Spitznamen. Denn der Spitzname leitet sich in der Regel vom Vornamen ab, wie beispielweise Stefanie - Steffi, Alexander - Alex usw. Ein Kosename hingegen ist meist ein liebevolles Wort, das man mit dem Menschen verbindet.

Nicht nur Paare geben sich untereinander Kosenamen, sondern auch Eltern ihren Kindern oder Freunde. Manche geben sogar ihren geliebten Autos einen Kosenamen.

Was sind die beliebtesten Kosenamen unter Paaren?

Der wohl beliebteste und am meisten genutzte Kosename ist: Schatz. Ein Schatz ist etwas sehr Wertvolles, das man für sich behalten will und nicht abgeben möchte. So kommt die Erklärung für den Kosenamen Schatz.

Frauen werden auch gerne Maus/Mausi genannt, Engel, Süße, Prinzessin, Baby/Babe, meine Liebe usw.

Männer bekommen von Frauen oft auch Kosenamen wie: Bär/Bärchen, Hase/Hasi, Süßer, Liebster usw.

Liebling ist ein richtiger Klassiker unter den Kosenamen, der sich schon über die Jahrzehnte hinweg gehalten hat.

Viele Kosenamen entstammen der eigenen Kreativität, und da können schon einmal Wörter wie Hasenpups, oder Stinker zum Kosenamen gemacht werden. Viele Kosenamen, vor allem innerhalb der Familie, wollen privat gehalten werden, und dürfen anderen nicht mitgeteilt werden. Oft ist es ihnen peinlich, oder man will die Privatsphäre bzw. intime Gefühle nicht der Öffentlichkeit preisgeben.

Zudem gibt es noch weitere lustige Kosenamen, die sich bei manchen Paaren etabliert haben: Spatz, Honigkuchenpferd, Hengst, Pupsi, Schnucki, Dickerchen usw.

Man sollte jedoch darauf achten, ob der Kosename nicht die Person persönlich angreift. Nicht jeder lässt sich gerne einen Kosenamen geben, und darauf sollte man Rücksicht nehmen. 
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden