crawlertrap

Sportarten für Übergewichtige - Welche eigenen sich besonders gut?

15 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Sport hält uns fit und gesund, hilft beim Abnehmen und verschafft uns somit auch ein positives Körpergefühl.
Doch kann es insbesondere für Übergewichtige schwierig sein die geeignete Sportart zu finden.

Sport mit Übergewicht - langsam anfangen!


Zum einen ist die köperliche Bewegung für sie in der Regel anstrengender als für Normalgewichtige und zum anderen leiden oftmals auch die Gelenke unter dem Gewicht, sodass sich nicht jede Sportart für sie eignet. So zum Beispiel das Joggen, diese Sportart sollte zumindest am Anfang lieber nicht praktiziert werden, da sie die Gelenke zu stark belastet. Das Gleiche gilt für solche Ballsportarten wie Basketball oder Volleyball sowie Squash und Tennis.

Jedoch bietet sich eine breite Reihe an verschiedenen Sportarten an, die sich auch für Übergewichtige besonders gut eignen.

Sportarten für Übergewichtige:

Um die Fettverbrennung in Gang zu setzen, eignen sich vor allem diverse Ausdauersportarten. Dazu zählen unter anderem Radfahren, Schwimmen, gelenkschonendes Aerobik, Low-Impact-Gymnastik, Wandern, Skilanglauf, Inlineskaten (wenn man es kann...) und Tanzen. Als Ersatz für das Joggen, da schonend für die Gelenke, eignet sich Power Walking oder Nordic Walking besonders gut.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden