crawlertrap

Hilft es sich in einer Beziehung rar machen?

15 Dez
  • 1
4.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man hat sich verliebt, doch der andere will vielleicht nicht so richtiger, also versucht man sich interessanter zu machen. Das gleiche gilt auch für eine bestehende Beziehung, wenn das Gefühl hat, nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen, die man verdient.

Hilft es da sich in der Beziehung rar zu machen?

Lebt nach dem Sogprinzip, wie es bei liebesforscher.de beschrieben wird, so kommt man eventuell gar nicht in der Lage sich die Frage zu stellen. Oft ist es so, dass vor allen Dingen Frauen sich Gedanken über dieses Thema brauchen, da Männer meistens unbewusst ihre Freiräume suchen und sich Frauen dabei oft vernachlässigt fühlen.

Und dann kommt der Gedanke mit dem sich rar machen, was im Ansatz eigentlich ein guter Plan ist. Denn wenn der Freund oder der Typ, auf den man gerade steht, sich lieber mal mit seinen Freunden trifft, dann sollte man sich fragen, wann man das selbst das letzte Mal in ausgedehnter Form gemacht hat. Frauen neigen oft eher als Männer dazu, sich in eine Abhängigkeit zu stürzen, von daher kann so eine Maßnahme nie verkehrt sein, auch wenn es nicht unbedingt Resultat eine Trotzreaktion sein sollte, nur weil der Freund lieber mit seinen Kumpels Bierchen trinken geht, als einen Kuschelabend auf der Couch zu verbringen.

Rar machen in der Beziehung?!


Sich rar machen, muss logisch betrachtet funktionieren, denn je seltener und somit rarer etwas ist, so wertvoller wird es und sollte dem Freund oder dem Objekt der Begierde etwas an einem liegen, dann wird dieser Person das so schneller bewusst werden, als ständig mit SMS oder Anrufen bombardiert zu werden.

Kommentar zu “Hilft es sich in einer Beziehung rar machen?”
gravatar
Anna-Rita

19.07 2017

Das führt oft zu mehr Distanz. Und das ist wieder ein sehr verletzender Prozess, obwohl wir gleichzeitig das Gefühl haben, die Distanz ist das einzige, was mich schützt. Tatsächlich isoliert dieses Schutzverhalten jedoch und die Distanz wird mehr. Das kann je nach Persönlichkeitsstruktur der Partner ein sehr heftiger schneller Prozess sein, oder aber auch ein kaum merklicher schleichender. ES kann auch sein, dass die Partner auf eine friedliche Weise herausfinden, dass es nicht mehr viele Ebenen gibt, bei denen sie sich finden können, und es Zeit ist ein neues Partnerschaftsmodell zu finden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden