crawlertrap

Wer hat die Kondome erfunden?

09 Dez
  • 0
3 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kondome schützen uns vor ungewollten Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten. Die ersten Kondome, die zur Empfängnisverhütung eingesetzt wurden, bestanden aus gewebtem Stoff, waren aber dementsprechend auch nicht besonders wirksam.

Erst Kondome, die aus Därmen von Tieren hergestellt wurden, wiesen einen besseren Schutz auf. Diese werden sogar noch heute produziert.
Da sie die Körperwärme besser übertragen können, gelten sie als sinnlicher, sind jedoch nicht so wirkungsvoll wie die aus Latex hergestellten Kondome.

Wer hat die Kondome erfunden?

Die Latex-Kondome, so wie wir sie heute kennen, verdanken wir dem amerikanischen Erfinder und Chemiker Charles Goodyear, durch dessen Erfindung der Vulkanisierung von Kautschuk im Jahr 1839 es möglich wurde wasserfestes, bruchstabiles und wärme- und kältebeständiges Gummi herzustellen.
1855 stellte Goodyear auch das erste Gummi-Kondom her, das 1870 in die Serienproduktion ging. Diese Kondome waren jedoch noch verhältnismäßig dick (2 mm; heute 0,06 - 0,08 mm) und wurden vernäht. Erst 1912 entwickelte der Gummifabrikant Julius Fromm ein nahtloses Kondom. Ab 1930 wurde dann Latex zur Herstellung von Kondomen benutzt. Heute gibt es Kondome in vielen verschiedenen Größen, Stärken, Farben und Formen sowie mit den unterschiedlichsten Strukturen und sogar mit Geschmack.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden