crawlertrap

Wie lange dauert ein Flug zum Mars?

08 Dez
Mars
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nach dem heutigen Stand der Technik würde ein Raumschiff mindestens 250 Tage für den Flug zum Mars benötigen. Für den Rückflug muss man noch einmal so viel Zeit einrechnen.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass diese Flugzeit nur erreicht wird, wenn Mars und Erde besonders günstig zueinander stehen. Wenn der Mars also auf seiner Bahn an einem Punkt angekommen ist, der der Erde am nächsten ist. Das heißt also, dass die Astronauten noch einmal ein gutes Jahr auf dem Mars verbringen müssten, um zurückfliegen zu können. Insgesamt würde so eine Mission zum Mars also über zwei Jahre dauern.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden