crawlertrap

Welches ist das schwerste Element im Periodensystem?

07 Dez
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das schwerste Element im Periodensystem, dass bis dato auf der Erde gefunden wurde, heißt Copernicium. Das chemische Element gehört zu den Transactinoiden und trägt das Elementsymbol Cn und die Ordnungszahl 112.

Entdeckt wurde das Copernicium bereits 1996 durch Experimente bei der GSI Helmholtzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt und 2009 offiziell bestätigt. An den Experimenten waren Wissenschaftler aus Deutschland, Russland, Finnland und der Slowakei beteiligt.

Zunächst hieß das Element Ununbium oder wurde bloß 112 genannt. Am 19. Februar 2010 wurde der Namensvorschlag Copernicium der GSI von dem internationalen Chemiker-Verband IUPAC angenommen. Der Name wurde zu Ehren des Astronomen Nikolaus Kopernikus gewählt.

Im Vergleich mit dem leichtesten Element im Periodensystem, dem Wasserstoff, ist Copernicium 227mal schwerer.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden