crawlertrap

Mond Erde Entfernung: Wie weit ist der Mond entfernt?

15 Mai
Mond von der Erde aus gesehen - Luc Viatour / www.Lucnix.be
Quelle: wikipedia.org
  • 7
3.3 Sterne / 85 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Mond ist bekanntermaßen der einzige Himmelskörper (neben der Erde natürlich), der von uns Menschen betreten wurde. Doch wie weit ist er eigentlich von der Erde entfernt?

Der Mond ist übrigens wesentlich kleiner als die Erde, denn der Mond hat einen Durchmesser von 3.476 km, wogegen die Erde einen Duchmesser Umfang von ca. 40.000 km und einen Durchmesser von etwa 12700 km hat. Aber wie weit ist der Mond von uns entfernt, der uns so schöne Naturschauspiele beschert?

Die Mond Erde Entfernung



Da der Mond die Erde umkreist schwankt die Entfernung natürlich etwas, von daher liegt sie zwischen 356.410 und 406.740 Kilometern - der Mittelwert liegt somit bei 384.403 Kilometern.

Kommentare zu “Mond Erde Entfernung: Wie weit ist der Mond entfernt?”
gravatar
Mary

17.03 2011

Danke!!!! Ich konnte be den Phisyk Hausaufgaben eine ganze seite schreiben!hoffentlich stimmen die werte:)
gravatar
Uwe

11.10 2011

Hallo,
der Durchmesser der Erde beträgt nicht ca. 40.000 km sondern nur etwas über 12.700 km. Ihr meint den Umfang am Äquator.
Gruß
gravatar
Robert

11.03 2012

wow, das ist schon extrem weit... dachte es wären maximal 150000 km... wenn man bedenkt wieviel Zeit man mit dem Auto braucht um 1000 km zu fahren, kann man sich schon vorstellen weiviel Power hinter so ner Rakete steckt die uns zum Mond schiesst.
gravatar
HORST

21.05 2012

Danke für die Seite. Hat mir sehr geholfen. Mir half diese Seite sehr. Vielen Dank. Danke. :*
gravatar
kevin lichtenstein

23.05 2012

diese internetseite ist sehr hilfreich für hausaufgaben
gravatar
vanesa

15.10 2012

ich finde diese internet seite sehr hilfreich
gravatar
Henry17de

05.12 2017

Hat mir auch sehr geholfen Physik Arbeit ist eine 1.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden