crawlertrap
06 Dez
Cointreau
Quelle: de.wikipedia.org
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein Likör ist ein alkoholisches Getränk mit einem hohen Zuckergehalt. Aromatisiert werden Liköre mit verschiedenen Stoffen, so zum Beispiel mit Frucht- und Pflanzenauszügen, Destillaten, Fruchtsäften und ätherischenÖlen. Ein bekannter und beliebter Likör ist zum Beispiel Aperol oder Cointreau.

Der Alkoholgehalt eines Likörs liegt in der Regel zwischen 15 und 40 Volumenprozent, es gibt aber auch Liköre, die einen niedrigeren oder höheren Alkoholgehalt aufweisen.

Nach den EU-Richtlinien muss ein Likör mindestens 100 g Invertzucker (Gemisch aus Trauben- und Fruchtzucker) pro Liter aufweisen. Es darf aber auch andrer Zucker verwendet werden, jedoch muss sein Süßgrad dem von 100 g Invertzucker pro Liter entsprechen. Bei den Crème-Likören ist noch ein höherer Zuckergehalt vorgeschrieben.

Kommentar zu “Was ist ein Likör?”
gravatar
Heike

08.12 2011

Ich mag am liebsten den Likör mit Karamel-Geschmack wie Baileys. *lecker*
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden