crawlertrap
29 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Pfeffer (Piper nigrum) gehört zur Familie der Pfeffergewächse und dient uns seit jeher als scharfes und aromatisches Gewürz. Für die Schärfe im Pfeffer sorgt das Alkaloid Piperin.


Aber wohin schicken wir eigentlich uns unliebsame Menschen, wenn wir ihnen sagen, dass sie hingehen sollen wo der Pfeffer wächst?

Ursprünglich kommt der Pfefferstrauch aus Indien, vor allem an der Malabarküste ist die Pflanze weit verbreitet. Vor etwa 1.000 Jahren breitete sich der Pfefferanbau bis nach Indonesien und Malaysia aus.

Heute befinden sich die größten Anbaugebiete von Pfeffer in Brasilien, Indien, Indonesien, Malaysia und Vietnam.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden