crawlertrap

Wichtig oder unwichtig: Braucht man die warme Mahlzeit am Tag?

08 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Satz, der oft mit dem erhobenen Zeigefinger ausgesprochen wird, kennt man ja: Mindestens einmal am Tag muss man warm essen! Aber warum denn bloß? Macht der Körper wirklich einen Unterschied, ob man sich einen ganzen Tag von Brot und Salat ernährt oder ob man mittags eine warme Speise ist?

Kann es nicht vielleicht sein, dass es dem Körper so ziemlich egal ist, welche Temperatur das Essen hat, was ihm vorgesetzt wird, also es sei denn natürlich, es ist übermäßig heiß oder kalt? Und dem ist tatsächlich so, denn solange der Körper die Nährstoffe erhält, die er benötigt, ist es im herzlich egal, ob das Essen nun warm oder kalt ist. Vor der Erfindung des Feuers haben unsere Vorfahren ihr Essen ja auch kalt verzehrt.

Warme Mahlzeit am Tag - wichtig oder unwichtig?!

Aber dennoch ist es logisch, warum diese obligatorische warme Mahlzeit einmal am Tag so eine Selbstverständlichkeit ist, denn es gibt viele Lebensmittel, die man im Rohzustand gar nicht essen kann. Deshalb gibt es auch an der Idee von daskochrezept.de nichts auszusetzen, die guten alten Speisesäle in Schulen wieder einzuführen, damit auch Schüler auf ihre eine warme Mahlzeit am Tag kommen. Achja, und viele schmeckt warm eben einfach besser, aber es ist jedenfalls nicht essentiell für den Körper.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden