crawlertrap

Kann Stress Krebs auslösen?

24 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Stress kann durchaus auch positiv sein und uns leistungsfähiger machen. Die Voraussetzung für diesen Effekt ist jedoch auch die regelmäßige Erholung. Wird Stress aber zum Dauerzustand, dann kann er sich auch negativ auf dieGesundheit auswirken.

Kann Stress Krebs auslösen?

So kann chronischer Stress Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen und Magengeschwüre auslösen. Dass Stress jedoch auch das Krebsrisiko erhöht, konnte bis jetzt nicht nachgewiesen werden, wenn auch diesbezügliche Forschungen noch nicht abgeschlossen sind. Das liegt zum einen auch daran, dass es keine einheitliche Definition des Begriffs Stress gibt.

Stress kann also wahrscheinlich nicht direkt Krebs auslösen, jedoch kann er das Krebsrisiko indirekt erhöhen. Das liegt daran, dass Menschen, die dauernd unter Stress stehen, oft zu einem ungesunden Lebenswandel neigen, der sich durch unausgewogene Ernährung, zu viel Alkohol, Rauchen und mangelnden Schlaf äußern kann. Zudem ist der Körper geschwächt und somit auch die Abwehrkräfte. Diese Faktoren können das Krebsrisiko natürlich steigern.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden