crawlertrap

DSL und WLAN: Internet schneller machen

08 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heutzutage will fast jeder Internet zu Hause haben, da man im World Wide Web so ziemlich alles machen kann. Dementsprechend schnell muss natürlich auch die Verbindung sein. Wie wird mein langsames Internet endlich schneller?
Um die Internet Verbindung zu beschleunigen, braucht man als erstes den richtigen Internet Anschluss. Vor einigen Jahren hatten die meisten Menschen noch Modem, heute wird jedoch meist DSL benutzt. Am häufigsten wird DSL 16000 angeboten, doch nicht immer ist die Verbindung mit dem Internet so schnell, wie es die Anbieter versprochen haben.

Was also tun, wenn das Internet zu langsam ist? Wie wird das Internet schneller?

Es reicht nicht, ein DSL-Gerät zu kaufen, das eine schnelle Internet Verbindung verspricht. Denn leider liegt es auch oft am Wohnort, an dem das schnelle Internet letztendlich scheitert. Wie Toptarif berichtet, warten viele kleine Gemeinden auf ihr schnelles Internet. Denn in vielen Orten gibt es eine Lücke, die das Internet unheimlich langsam macht.

So hat man beispielsweise in Finnland ein schnelles Internet zum Bürgerrecht gemacht. Die Finnen sind nämlich die ersten Verbraucher der Welt, die ein Recht auf schnelles Internet bekommen haben, 1 Megabit pro Sekunde soll jedem Bürger zugesprochen werden.

Internet schneller machen!

In Deutschland ist das aber nicht überall möglich.

Selbst in Großstädten kann es vorkommen, dass das Internet sehr langsam wird.

Doch man sollte auf die Positionierung des Splitters (DSL-Gerät) achten. Den SPlitter am besten möglichst mit der TAE Telefondose verbinden.

Wer mit Laptop, Notebook, Macbook, Eee PC etc. arbeitet, darf nicht allzu weit vom Router entfernt sein, sonst wird die Verbindung zum Internet langsamer und schlechter. Nur eine kleine Bewegung kann die Verbindung stören.

Nicht mit zu vielen Programmen arbeiten. Wer sich beispielsweise ein Video im Internet anschaut, dabei gleichzeitig mit der Webcam telefoniert und zusätzlich Musik herunterlädt, dem kann schon mal passieren, dass alles hängenbleibt oder das Internet wegen zu starke Überlastung langsam wird.

Auch sollte man seinen Computer selbst mal nach Schrott durchsuchen. Denn im schlimmsten Fall kann es sein, dass zu viele Cookies, zu viel Cache und temporäre Internet Dateien gespeichert werden - auch das kann bei einem ohnehin schon langsamen Internet und älterem Computer zu einer langsamen Verbindung führen.

Wenn jedoch alle Stricke reißen, sollte man für ein schnelleres Internet den Anbieter anrufen. Die Hotline findet man auf der Website der Anbieter.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden