crawlertrap
06 Nov
Propolis
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Propolis ist eine von Bienen hergestellte harzige Masse, mit der sie kleine Öffnungen und Ritzen im Bienenstock abdichten. Aufgrund seiner antibiotischer, antiviraler und antimykotischer Wirkung wird Propolis aber auch zur Hemmung oder Abtötung von eingeschleppten Bakterien, Pilzen und anderen Mikroorganismen verwendet.
Aber auch Unrat und Fremdkörper, die von den Bienen nicht entfernt werden können, werden mithilfe von Propolis abgekapselt.

Propolis - Natürliches Heilmittel der Bienen

Aufgrund dieser Eigenschaften wird Propolis auch gern als Heilmittel bei Menschen eingesetzt und ist in den verschiedensten Darreichungsformen erhältlich, so zum Beispiel als Tinktur, Salbe und Mundwasser, sowie in Form von Kapseln und Lutschtabletten.

Innerlich eingenommen hilft Propolis das Immunsystem zu stärken und Erkältungskrankheiten der unteren Atemwege (Bronchitis) vorzubeugen. Äußerlich kann Propolis bei Entzündungen, Irritationen und Verletzungen der Haut und der Schleimhaut verwendet werden. Aber auch in Pflegeprodukten, sowie zur Linderung von rheumatischen Beschwerden wird Propolis eingesetzt.

Bei Tieren kann Propolis zur Vorbeugung von Wurmbefall angewendet werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden