crawlertrap
04 Nov
Alfalfa/Luzerne
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Alfalfa (Medicago sativa) ist eine immergrüne, winterharte Nutzpflanze aus der Familie der Hülsenfrüchtler. Der deutsche Name für Alfalfa lautet Luzerne, ist aber auch unter den Namen Schneckenklee, Saat-Luzerne oder Ewiger Klee bekannt.

Alfalfa stammt aus Vorder- und Mittelasien, in Deutschland seit dem 18. Jahrhundert als Futterpflanze für Tiere bekannt.

Die Alfalfa-Sprossen haben einen angenehmen nussigen Geschmack und eignen sich deshalb hervorragend als Zugabe zu Wok-Gerichten. Aber auch roh im Salat schmecken sie sehr gut oder um ein Sandwich aufzupeppen.

Alfalfa ist reich an vielen wichtigen Vitaminen und Mineralien, darunter viel Vitamin C, Phosphor und Magnesium sowie sekundäre Pflanzenstoffe. Immerhin bedeutet Alfalfa im Arabischen gute Nahrung oder Vater aller Nahrung. Auch hier bei uns wir die Alfalfa-Sprosse als die Königin aller Sprossen bezeichnet. Die in den Sprossen enthaltenen pflanzlichen Hormone sollen sogar bei Wechseljahresbeschwerden helfen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden