crawlertrap

Worfür steht das i bei Apple Produkten?

20 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Firma Apple stellte 1998 den ersten iMac vor, der den Nutzern ermöglichen sollte sich auch ohne technisches Wissen schnell und problemlos ins Internet einwählen zu können.

Somit steht das i bei Apple-Produkten vor allem für das Internet. Bei der offiziellen Vorstellung des iMac von Apple definierte die Firma das i noch zusätzlich mit individual, instruct, inform und inspire, also in etwas mit individuell, instruierend, informierend und inspirierend.

Später wurde das i Bestandteil aller Apple-Produkte, die sich durch eine einfache und intuitive Bedienung auszeichneten und für den alltäglichen Gebrauch gedacht waren. So folgten nach dem iMac, das iBook, sowie das iPod, iPhone und iPad, aber auch bei der hauseigenen Software von Apple kommt das i zum Einsatz, so bei iTunes, iMovie, iChat, iCal, iWork unw. Auch bei diesen Programmen geht es in erster Linie um die einfache Bedienung. Die teurere und technisch anspruchsvollere Profi-Hardware wurde mit PowerMac oder PowerBook bezeichnet und auch die anspruchsvolleren und umfangreicheren Programmfunktionen sind der Profi-Software vorbehalten.

Mittlerweile findet sich das kleine i, immer gefolgt von einem Großbuchstaben, aber auch bei Produkten, die nicht von Apple stammen, so zum Beispiel bei Google mit der personalisierten Dienst iGoogle, aber auch Apps für das iPhone bedienen sich des i-Bestandteils in ihren Namen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden