crawlertrap

Was ist ein Handy Branding?

23 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Beim Handy Branding handelt es sich um das Logo des Handy Herstellers, das auf der äüßeren Hülle des Handys gebrandet wird. Aber auch Netzwerkbetreiber branden ihr Telefone zusätzlich.
Störend kann das Branding werden, wenn es auch auf bestimmten Teilen des Interface plaziert ist. Das kann dem Umgang mit dem Handy den Spaß nehmen.

Wenn sich das Branding auch im Inneren, also auf der Software des Handys befindet, kann es zu einem Problem werden. Dadurch werden nämlich einigeTasten oder Tastenkombinationen so manipuliert, dass sie auf bestimmte Dienste, z. B. das WAP Portal, der Anbieter abgestimmt sind. Nutzt man diese Dienste oft, kann dies natürlich auch vom Vorteil sein. Ist es aber nicht so, dann kann es vor allem bei unerfahrenen Handynutzern sogar sehr teuer werden, da man leicht unbewusst und ohne es zu merken eine teure WAP-Verbindung herstellen kann.

Um die teuren Gebühren zu vermeiden kann man natürlich sein Internet- oder WAP-Zugang auschalten. Dann kommt man allerdings auch nicht mehr ins Internet. Das eignet sich also nur für diefenigen, die sowieso mit ihrem Handy nicht ins Internet gehen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden