crawlertrap

Ist zu viel Schlaf ungesund?

23 Sep
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Zu wenig Schlaf ist ungesund, das wissen mittlerweile wahrscheinlich die meisten Menschen. Doch was ist mit zu viel Schlaf, kann dieser auch schädlich sein?

Laut des Schlafforschers Jürgen Zulley von der Universität Regensburg kann auch zu viel Schlaf ungesund sein. Auf da richtige Gleichgewicht zwischen Schlafen und Wachen komme es an, so Jürgen Zulley.
Demnach seien die Sterberate und das Krankheitsrisiko bei Langschläfern deutlich erhöht
, was auch ähnliche Studien aus Großbritannien und den USA bestätigen. Weshalb aber zu viel Schlaf schädlich ist, konnte bis jetzt noch nicht eindeutig geklärt werden.

Zu viel Schlaf ist ungesund

Wie viel Schlaf man nun im Einzelnen braucht, ist von Person zu Person unterschiedlich. Bleibt man den Tag über fit und leistungsfähig, so hat man auch genug geschlafen. In Deutschland schlafen die Menschen durchschnittlich sieben Stunden am Tag, wobei eine Abweichung von zwei Stunden mehr oder weniger durchaus normal ist.
Fällt die Abweichung jedoch viel größer aus und treten vielleicht auch noch andere Schlafprobleme auf, sollte man in Erwägung ziehen sich an einen Schlafforscher zu wenden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden