crawlertrap

Wie lange bzw. seit wann gibt es das Internet?

21 Sep
  • 0
4 Sterne / 9 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wie wir alle wissen, gibt es das Internet noch gar nicht mal so lange, aber wie alt ist es denn eigentlich wirklich und wo kommt es her? Sprachpflegevereinen versuchen übrigens seit Jahren eine deutsche Variante von Internet zu etablieren, aber Worte wie Weltnetz oder Zwischennetz wollten sich einfach nicht etablieren.
Man hat sich mittlerweile so sehr an das Internet gewöhnt, dass es sogar Studien über das Kommunikationsverhalten von Jugendlichen via Internet gibt, denn vieles hat sich in WWW, das World Wide Web verlagert, dabei haben wir die Vorzüge noch gar nicht so lange. Seit wann gibt es also das Internet?

Wie lange gibt es das Internet schon?


Bereits im Jahr 1969 enstant das ARPANET, aus dem später das Internet hervorgehen sollte. Damals wurde es nur zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt. Ziel war es die knappen Recheneinheiten effizient zu nutzen. 1982 begann sich der Name INTERNET durchzusetzen. Die E-Mail war zu Anfang die wichtigste Applikation und ist heute eigentlich gar nicht mehr aus dem Privat- und vor allem dem Geschäftsleben wegzudenken.

1993 stand der erste grafikfähige Webbrowser namens Mosaic zum Download bereit und somit konnten nun auch Laien auf das Netz zugreifen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden