crawlertrap

Wie viele Flüsse gibt es in Deutschland?

21 Sep
  • 1
2.7 Sterne / 32 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Auf Wikipedia kann man eine Liste von Flüssen in Deutschland einsehen, die eine Auswahl von Fließgewässern in Deutschland sortiert nach Länge und Wasserreichtum bietet.

Des Weiteren werden auch Fließgewässer, wie Bäche, Flüsse und Ströme aufgelistet, die Deutschland ganz oder nur teilweise durchfließen, dabei in Deutschland oder einem anderen Land entspringen oder münden.

Wie viele Flüsse gibt es in Deutschland?

Laut der Auflistungen auf Wikipedia gibt es in Deutschland 815 Flüsse ab einer Länge von 10 km, davon sind 30 Flüsse über 200 km lang. Hinzu kommen sechs kurze Fließgewässer, von denen das längste 4,45 km misst und das kürzeste 0,36 km. Des Weiteren existieren noch 54 weitere Flüsse, die allerdings noch nicht vermessen wurden.

Kommentar zu “Wie viele Flüsse gibt es in Deutschland?”
gravatar
issa

18.04 2012

ich find das hilft mir überhaupt nicht
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden