crawlertrap

Ist das Ei noch gut? Im Video Ratgeber wird es erklärt

23 Jul
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es gibt Lebensmittel, die verderben ziemlich schnell und nach dem Ablaufdatum ist es nicht wirklich ratsam, diese trotzdem zu verzehren. Besonders bei Eiern sind viele Menschen ziemlich vorsichtig, dabei lässt sich wirklich schnell herausfinden, ob ein Ei noch essbar ist oder nicht.

Ist das Ei noch gut?
 Kann ich das noch essen? Solche Fragen hat sich vermutlich schon jeder gestellt, denn jeder weiß wie ekelhaft verdorbene Eier sind und die möchste man auf gar keinen Fall im Kuchen oder im Form eines Frühstückeis auf dem Tisch stehen haben. Dabei gibt es ein paar Tricks, wie man sehr schnell herausfinden kann, ob das Ei noch gut ist.

Da wäre zum einen der Tipp mit den Schütteln. Ganz richtig, man macht das wie mit einem Überraschungsei. Man schüttelt das Ei und hält es sich neben das Ohr. Hört man etwas dann sollte man das Ei nicht mehr unbedingt essen, hört man allerdings keine Geräusche so kann das Ei gegessen werden.

Einer der besten und auch sichersten Tipp ist aber auf jeden Fall das Wasserbad. Man füllt einfach ein normales Trinkglas voll mit Wasser und tut vorsichtig das verdächtige Ei hinein. Geht das Ei unter ist es noch frisch, schwimmt es allerdings oben, dann sollte man vom Verzehr lieber absehen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden