crawlertrap

Beleidigung im Straßenverkehr - Wie hoch ist die Strafe?

27 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im Straßenverkehr kann es schon mal hitzig zugehen und schnell ist es geschehen, dass man einem anderen Autofahrer den Stinkefinger ausstreckt oder verbale Beleidigungen loslässt.

Doch davor sollte man sich lieber hüten, denn eine Beleidigung im Straßenverkehr kann ganz schön teuer werden. So wurden schon Strafen für den besagten Stinkefinger in Höhe von 600 bis 4.000 Euro verhängt. Für andere Beleidigungen kann durchaus eine Strafe in Höhe von 2.500 Euro folgen.

Einen Regelsatz gibt es hierbei jedoch nicht. Die Geldstrafen orientieren sich an den wirtschaftlichen Verhältnissen des Angeklagten und werden in Tagessätzen angegeben. 30 Tagessätze entsprechen dabei einem Monatsgehalt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden