crawlertrap

Wie viele Brotsorten gibt es?

31 Aug
  • 0
4.3 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Deutschland gilt unumstritten als das Land, indem die meisten Brotsorten gebacken werden. Und auch die ausgezeichnete Qualität des deutschen Brotes ist sogar über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Aber wie viele Brotsorten gibt es nun in Deutschland?

Noch nicht so lange her, etwa vor fünf Jahren, zählte man 300 verschiedene Brotsorten in Deutschland. Nun hat aber kürzlich der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks ein paar statistische Zahlen aus dem Brotregister verlauten lassen.

Demnach gibt es laut neusten Rechnungen ganze 731 verschiedene Brotsorten in Deutschland. Diese werden von rund 407 Bäckereibetrieben gebacken, die zusätzlich mehr als 1.200 Kleingebäckarten herstellen. Weshalb es auf einmal doch so viel mehr Brotsorten als noch vor fünf Jahren gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass die ökologische Landwirtschaft immer mehr an Bedeutung zunahm und infolge dessen auch mehr Brotsorten aus unterschiedlichen Getreidearten und mit vielen verschiedenen Körnern gebacken wurden.

Da es sich bei dieser Zählung jedoch nur um einen Zwischenstand handelt, kann es durchaus sein, dass sich diese Zahl im September noch einmal erhöhen wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden