crawlertrap

Was ist Vorzugsmilch?

30 Aug
Milchglas
Quelle: U. Herbert - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Vorzugsmilch handelt es sich um Rohmilch, die gänzlich unbehandelt ist.

Die Vorzugsmilch wird zwar gereinigt und gekühlt, doch solche Behandlung wir Erhitzen und Homogenisierung bleiben aus. Aufgrund dessen besitzt die Milch noch einen recht hohen Fettgehalt, so wie er in der Natur vorliegt. Dieser liegt zwischen 3,8 und 4,8 Prozent.

Vorzugsmilch ist besonders gesund, da sie reich an Milcheiweiß, das wiederum reich an essentiellen Aminosäuren ist, und auch die Vitamine und Mineralien sind noch in ihrer natürlichen Konzentration vorhanden. Allerdings ist Vorzugsmilch nur sehr kurz haltbar und sollte innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht werden. Wenn Säuglinge und Kleinkinder mit der Milch gefüttert werden sollen, muss sie darüber hinaus abgekocht werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden