crawlertrap

Kann man Käse einfrieren?

11 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Da hat man mal wieder zu viel eingekauft oder ein gutes Stück Käse geschenkt bekommen, aber hat gar nicht so viele Kapazitäten, um das im Magen unterzubringen, also muss das Gefrierfach für eine längere Ausdauer herhalten. Aber kann man Käse einfrieren?
Wie daskochrezept.de richtig schreibt, kann man beim Einfrieren von Milchprodukten nicht vermeiden, dass diese an Geschmack einbüßen und so verhält es sich dann logischerweise auch mit Käse. Echte Käsefreunde schockiert dieser Gedanke, denn laut ihnen, schmecke der Käse dann nach xxxxx und sei total wässrig.

Kann man also Käse einfrieren - ja, man kann,aber richtig toll bleibt er nicht

Handelt es sich aber um Kuhmilchmozarella kann man den schonmal ins Gefrierfach packen, da das ein Käse ist, der kaum Eigengeschmack hat und somit kann sich auch daran nicht viel ändern. Holt man ihn dann aus dem Gefrierfach, so sollte man ihn aber langsam im Kühlschrank auftauen lassen, da er dann auch noch seine Konsistenz behält.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden