crawlertrap

Wie kann ich mich seriös im Internet präsentieren?

20 Sep
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heutzutage ist es schon ziemlich wichtig, ein seriöses Auftreten im Internet zu haben. Namen wie mausi85 sollte man daher lieber vermeiden. Wie präsentiere ich mich insgesamt seriös im World Wide Web?
Wer sich in Foren anmeldet, oder bei Websites wie Amazon Kunden Rezensionen schreibt, möchte ernstgenommen werden. Man wird auch sehr viel ernster genommen, wenn man sich dort mit dem richtigen Namen registriert, denn dadurch bauen die Internetnutzer Vertrauen auf. Ratschläge von einem partyboy2010 werden da wohl kaum beachtet, im Gegensatz zu denen eines Users, der sich mit seinem echten Namen angemeldet hat.

Auch bei Email-Adressen gilt: Richtigen Namen angeben und Email Provider wie Googlemail, GMX, Web und andere bekannte Websites nutzen, die Arbeitgebern bekannt sein müssten. Gerade für Online Bewerbungen ist es sehr wichtig, sich eine seriöse Email-Adresse zuzulegen.

Auch Blogs werden gerne mal zur (Online) Bewerbung hinzugefügt. Auch der Blog sollte aber dementsprechend seriös sein, und der Text muss korrekt geschrieben sein. Also auf Groß- und Kleinschreibung achten, ebenfalls auf Grammatik, Absätze, Wortwahl, aber auch Thema. Wer sich im Computerfachgeschäft bewerben will, braucht seinen Blog über die letzten Shopping Ereignisse nicht dem potentiellen Arbeitgeber zeigen.

Wichtig ist aber auch, nicht zu viel Privates im Internet preiszugeben. Fotos von der letzten Party mit einer Flasche Wodka in der Hand wirkt nicht gerade seriös.

Wer sich also seriös im Internet präsentieren möchte, der sollte sich die Mühe machen, auf bestimmte Details zu achten.

Kommentar zu “Wie kann ich mich seriös im Internet präsentieren?”
gravatar
Harald Wegner

26.02 2011

Wenn man schon Spaß-Adressen aka sumsimaus hat, schaltet man am besten ne Weiterleitung zu seiner neuen Adresse. Dienste wie Gmail bieten sogar an auch von fremden Mails zu versenden oder über Pop3 zu verknüpfen. So verliert man zumindest seine alten Kontakte nicht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden